Kinderfeuerwehr Gosen-Neu Zittau

Wenn ihr Interesse oder Fragen bezüglich der Kinderfeuerwehr habt, könnt ihr euch auch gerne per E-Mail bei thomas.koelling@ff-gosen.de melden. Den aktuellen Dienstplan mit den jeweiligen Ausbildungsthemen der Kinderfeuerwehr Gosen-Neu Zittau findet ihr hier Dienstplan KF.

Unterstützung für unsere Löschzwerge

Zurzeit werden 28 Kinder in der Kinderfeuerwehr ausgebildet. Dazu gehören unter anderem Erste Hilfe, das Absetzen des Notrufes sowie die Brandschutzerziehung. Die Betreuer der Kinderfeuerwehr arbeiten rein ehrenamtlich neben ihrem Beruf, der eigenen Ausbildung und Einsatzabarbeitung in ihren Feuerwehren.

Bitte unterstützen Sie uns finanziell, um das Bekleiden der Kinder zu ermöglichen, sodass sie sich als vollwertige Feuerwehrmitglieder fühlen können. Eine Spendenbescheinigung kann natürlich auch ausgestellt werden.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Kinderfeuerwehr Gosen-Neu Zittau

kfw-gonz@mail.de