Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2020

28.08.2020 B:Gebäude groß

Am 28. August 2020 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau gemeinsam mit der Feuerwehr Erkner um 20:48 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Neu Zittau alarmiert.

 

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es in einem Zimmer zu einem Brand gekommen war. Das Feuer wurde durch Anwohner bereits mittels Feuerlöscher weitestgehend eingedämmt. Durch die Einsatzkräfte wurden im weiteren Verlauf Nachlöscharbeiten sowie eine ausgiebige Kontrolle der angrenzenden Räume mittels Wärmebildkamera durgeführt. In Anschluss wurde die Einsatzstelle zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.

 

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • FF Erkner
  • Amtswehrführer
  • Rettungsdienst
  • Polizei

 

Letzter Einsatz:

 

17.10.2020

B:Gebäude groß

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen