Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2018

27.05.2018 B:PKW

Heute wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau in den Mittagsstunden zu einem PKW-Brand in den Ortsteil Gosen alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Es kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Motorraum.

Durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern und Anwohnern, konnte der Brand bereits im Vorfeld bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mittels Feuerlöscher eingedämmt werden.

 

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde der Brand durch den Angriffstrupp unter Atemschutz mittels Schnellangriffseinrichtung und CAFS (Druckluftschaum) gelöscht.
Im Anschluß wurde der Motorraum mittels Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert und die Einsatzstelle zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.

 

Die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau waren in Zugstärke vor Ort und konnten den Einsatz nach ca. 45 min beenden.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • Amtswehrführer
  • Polizei
  • Rettungsdienst

 

Letzter Einsatz:

 

12.09.2018

B:Gebäude klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen