Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2018

12.09.2018 B:Gebäude klein

Um 00:55 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau gemeinsam zum Einsatzstichwort "B:Gebäude klein" nach Burig alarmiert.

 

Vor Ort brannte ein Bungalow in voller Ausdehnung. Um ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern, wurden umgehend 2 Riegelstellungen aufgebaut sowie weitere Kräfte und Mittel nachalarmiert. Ein Übergreifen des Brandes konnte weitestgehend verhindert werden.

 

Nach Abschluss aller Maßnahmen, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die FF Gosen war mit 11 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Einsatzort nach ca. 2,5 Stunden verlassen. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft in der Feuerwache Gosen wieder hergestellt.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • FF Erkner
  • FF Spreenhagen
  • Amtswehrführer
  • Polizei
  • Rettungsdienst

 

Letzter Einsatz:

 

12.09.2018

B:Gebäude klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen