Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Ausbildungen

Um euch einen kleinen Einblick in die Ausbildungen der FF Gosen zu geben, haben wir hier ein paar Ausbildungshighlights aus dem aktuellen Kalenderjahr übersichtlich zusammengefasst. Bei Interesse oder Fragen zu unseren Dienstzeiten, könnt ihr euch gerne bei der Wehrführung oder über Kontakt bei uns melden.

18.10.2019 FwDV 810 Digitalfunk 

Am 18. Oktober 2019 führten wir eine Ausbildung zur Thematik Digitalfunk (Sprechfunk) gemäß der FwDV 810 durch. Parallel wurde der Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) des Landkreises Oder-Spree vorgestellt. Ziel war es, den ELW 2 mit seinem einsatztaktischen Wert kennen zu lernen sowie die eigenen Führungsmittel bedienen zu können.

 

In diesem Rahmen möchten wir uns beim Landkreis Oder-Spree, insbesondere der Schnelleinsatzgruppe Führungsunterstützung (SEG Fü) und dem Atemschutzservice, für die Unterstützung bedanken.

06.09.2019 Technische Hilfeleistung

Am 06. September stand "Technische Hilfeleistung" auf dem Dienstplan. Dabei unterstützte uns die FF Grünheide (Mark) mit ihrem Rüstwagen (RW). Im Stationsbetrieb wurde das Heben von Lasten geübt sowie Fahrzeug- und Gerätekunde am RW durchgeführt. Ziel war es, den Rüstwagen mit seinem einsatztaktischen Wert kennen zu lernen.

05.04.2019 Löschschaum

Am 05. April 2019 führten wir eine gemeinsame Ausbildung zur Thematik Löschschaum und CAFS (Druckluftschaum) mit der FF Neu Zittau durch. Ziel war es, die Handhabung der diversen Systeme beider Feuerwehren zu vertiefen.

 

Letzter Einsatz:

 

30.08.2019

B:Klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen