Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Ausbildungen

Um euch einen kleinen Einblick in die Ausbildungen der FF Gosen zu geben, haben wir hier ein paar Ausbildungshighlights aus dem aktuellen Kalenderjahr übersichtlich zusammengefasst. Bei Interesse oder Fragen zu unseren Dienstzeiten, könnt ihr euch gerne bei der Wehrführung oder über Kontakt bei uns melden.

23.02.2018 FwDV 7

Am 23. Februar 2018 führte die Freiwillige Feuerwehr Gosen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neu Zittau eine Ausbildungseinheit zum Thema Atemschutz gemäß der Feuerwehrdienstvorschrift 7 (FwDV 7) durch. Die Atemschutzgeräteträger (AGT) hatten den Auftrag eine Menschenrettung durchzuführen. Ziel war es unter realistischer Belastung eine vermisste Person zu lokalisieren und mittels Rettungshaube (RespiHood) aus dem Gefahrenbereich zu retten. Parallel wurde die Atemschutzüberwachung an der Einsatzstelle trainiert/ durchgeführt.

 

Letzter Einsatz:

 

12.09.2018

B:Gebäude klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen