Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Kreisausscheid 2014

Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr zur Kreismeisterschaft (AK 1 männlich) und der damit verbundenen Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 19. - 21. September 2014 in Ludwigsfelde.

 

Am 30. August 2014 um 09:00 Uhr fand der Kreisausscheid des Landkreises Oder-Spree in Woltersdorf statt. Bei dem Wettkampf konnten sich verschiede Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis in 3 Disziplinen gegeneinander messen. Darunter war auch die Jugendfeuerwehr Gosen vertreten und qualifizierte sich mit Ihren gezeigten Leistungen für die diesjährige Landesmeisterschaft in Ludwigsfelde.

 

Los ging es mit der 5 x 80  m Staffette, bei der ein Staffelstab, ähnlich wie beim Staffellauf, an die einzelnen Läufer übergeben werden musste. Dabei galt es verschiedene Feuerwehr spezifische Hindernisse zu überwinden. Als nächste Disziplin stand die Gruppenstaffette an, bei der unter anderem Druckschläuche gekoppelt, Knoten gebunden und Dosen mit Hilfe einer Kübelspritze herunter gespritzt werden mussten. Das ganze natürlich, wie bei allen Disziplinen, auf Zeit. Die letzte Disziplin war der so genannte Löschangriff nass. Dabei wird ein kompletter Löschangriff von der Tragkraftspritze (Feuerwehrpumpe) bis hin zu den Strahlrohren aufgebaut. Um zwei Zieleinrichtungen mittels Wasserstrahl auszulösen (siehe Bilder).

 

Letzter Einsatz:

 

06.05.2017

H:VU mit P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen