Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2018

10.04.2018 B:Gebäude klein

 

Am 10. April 2018 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau um 18:41 Uhr zum Einsatzstichwort "B:Gebäude klein" in den Ortsteil Neu Zittau alarmiert.

 

Vor Ort brannte ein Bauwagen, in einem Waldstück, in voller Ausdehnung. Der Bauwagen wurde unter Einsatz eines C-Rohres mittels Druckluftschaum (CAFS) und 4 Atemschutzgeräteträgern (AGT) gelöscht. Um den Bauwagen herum brannte zusätzlich eine Fläche von ca. 1500 qm Waldboden, der ebenfalls abgelöscht werden musste.

 

Nach Abschluss aller Maßnahmen, wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Förster übergeben. Die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau waren in Zugstärke vor Ort und konnten den Einsatz nach ca. 2,5 Stunden beenden.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • Amtswehrführer
  • Polizei
  • Rettungsdienst

 

Letzter Einsatz:

 

07.06.2018

H:Türnotöffnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen