Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2017

11.07.2017 B:Gebäude groß

Am 11. Juli 2017 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau um 15:20 Uhr zum Gebäudebrand (B:Gebäude groß) alarmiert. Es kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Küchenbrand im Müggelpark Gosen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht.

 

Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, die Gasversorgung unterbrochen und großflächig belüftet. Parallel wurde der CO-Wert in den angrenzenden Gewerbebereichen kontrolliert. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

 

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehren der Gemeinde Gosen-Neu Zittau waren in Zugstärke vor Ort und wurden zusätzlich durch eine Gruppe der FF Erkner verstärkt - die aufgrund der Lage nicht mehr benötigt wurde.

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • FF Erkner
  • Amtswehrführer
  • Polizei
  • Rettungsdienst

 

Letzter Einsatz:

 

17.10.2017

H:VU mit P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen