Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2016

22.08.2016 H:VU Schiff

Am 22. August 2016 kam es, durch einen großangelegten Diebstahl von Bootsmotoren in der Nacht von Sonntag zu Montag, bei einem ca. 7 m langen Motorboot zu einer Havarie.

 

Die Feuerwehren Gosen und Neu Zittau wurden um 11:24 Uhr alarmiert um das vollgelaufene Boot und den Treibstofftank zu sichern.

Die Leckagen wurden mit Holzpfropfen notdürftig verschlossen und das Boot mittels einer Tauchpumpe ausgepumpt, bis es wieder in den schwimmfähigen Zustand kam. Begleitet wurden die Sicherungsmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei (WSP), die mit ihrem großen Patrouillenboot vor Ort war.

 

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau
  • WSP

 

 

Letzter Einsatz:

 

06.05.2017

H:VU mit P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen