Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

Einsätze - 2014

27.01.2014 B:BMA

Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dazu, dass die FF Gosen am Montag um 17:04 Uhr zum Einsatzstichwort B:BMA alarmiert wurde.

Aufgrund der strengen Witterung der letzten Tage kam es zu einem Heizungsrohrbruch im Komplex des ehemaligen Praktiker Baumarktes, der direkt an dem Müggelpark angrenzt. Dieser Rohrbruch führte wiederum dazu, dass ein Brandmelder auslöste, worauf hin die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

 

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte eine andere Ursache bzw. eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden. Die Einsatzstelle wurde dementsprechend an die zuständigen Stellen übergeben und die Kameraden konnten nach ca. 30 Minuten wieder ins Depot zurückkehren.

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen war mit einer Gruppe vor Ort und wurde durch eine Staffel der FF Neu Zittau verstärkt.

 

 

Kräfte vor Ort:

  • FF Gosen
  • FF Neu Zittau


Betroffenes Objekt "Alter Baumarkt"; Bildquelle: müggelpark.info

 

Letzter Einsatz:

 

01.04.2017

H:VU mit P

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen