Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

News 3. Quartal 2013

28.09.13 :: Truppmannausbildung Teil 1

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen unterstütze am 28.09.2013 die derzeitig stattfindende Truppmannausbildung Teil 1 im Bereich Technische Hilfeleistung mit zwei Ausbildern (Sebastian S., Felix G.).

 

Das Amt Spreenhagen und die Gemeinde Grünheide führen regelmäßig gemeinsam die Ausbildung zum Truppmann Teil 1 an verschiedenen Standorten durch. Der heutige Ausbildungsabschnitt Technische Hilfeleistung fand in der Wache der FF Grünheide statt, die sich ebenfalls mit einem Ausbilder (Hans Georg S.) beteiligte und sämtliche Einsatzmittel stellte.


14.09.13 :: 10. Flitzi-Pokal in Woltersdorf

Am Sonnabend kämpften 8 Jugendfeuerwehren des Landkreises Oder-Spree um den jährlichen Flitzi-Pokal. Dabei ging es um Fachwissen, Allgemeinbildung und Gaudiübungen. Sieger wurden die Teams Woltersdorf AK1 und Heinersdorf AK2.

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen unterstützte den Veranstalter in Woltersdorf mit Personal zur Betreuung der Wettkampfstationen (Shirley B., Jenny P.) und mit dem Gosener Brandhaus (siehe Bild), was Ortswehrführer Detlef Wiese (l.) vorführte. Mit solch einem Brandhaus kann veranschaulicht werden, was im Fall eines Feuers passieren kann und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Artikel zum 10. Flitzi-Pokal in der MOZ

Vorführung Gosener Brandhaus bei der FF Woltersdorf

06.09.13 - 08.09.13 :: Wochenendfahrt nach Polen

Ein Teil der Kameraden sind gemeinsam zu einer Wochenendfahrt an die polnische Ostseeküste gefahren, um u.a. das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Kameradschaft & Kontakte innerhalb der Mannschaft zu pflegen.

Anwärter Marco M., der das erste Mal mit der Mannschaft auf einem Ausflug war, sagte Folgendes über das Wochenende:

"Das Hotel war super, vor allem mit dem Spa-Bereich, das Essen war ebenfalls sehr gut. Für die jüngeren mangelte es ein wenig an abendlicher Unterhaltung, aber weckte den Improvisationsgeist und führte die Feuerwehrmänner zusammen."

Besonderer Dank gilt dem Hotel Senator & dem dazugehörigem Personal für die besondere Gastfreundlichkeit.


Hotel Senator

03.09.13 :: Waldbrandwarnstufe in LOS aufgehoben

Die Waldbrandwarnstufe 3 wurde aufgrund des anhaltenden Regens für den Landkreis Oder-Spree aufgehoben.

30.08.13 :: Aktuelle Waldbrandwarnstufe in LOS

Es wurde wieder die Waldbrandwarnstufe 3 für den Landkreis Oder-Spree ausgerufen. Die aktuellen Waldbrandwarnstufen für Brandenburg könnt ihr über das Logo im linken Menüfeld abrufen. 

Quellennachweis: Internetwache Brandenburg

18.08.13 :: Unterstützung Festumzug

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen unterstützte mit Personal und Material beim

4. Dorffest Gosen - Neu Zittau in Gosen.

Zu den Aufgaben gehörte unter anderem die Absicherung des Festumzuges am Sonntag durch Verkehrswarnposten entlang der Umzugsstrecke. 

Natürlich nahm die FF Gosen auch direkt am Umzug teil und präsentierte sich mit dem TSF-W CAFS den vielen anwesenden Zuschauern. 

16.08.13 :: Ausbildung "Technische Hilfeleistung"

Am 16.08.2013 führte die FF Gosen eine Ausbildung Technische Hilfeleistung durch.

Ziel dieser praktischen Ausbildung war es, die Kameraden im Bereich VU (Verkehrsunfall) zu schulen.

Einen ausführlichen Bericht und mehr Bilder findet ihr unter Ausbildungen 2013.

Weiterlesen...

02.08.13 :: Ausbildung "Wasserrettung" auf dem Seddinsee

Am 02.08.2013 führte die FF Gosen zusammen mit dem ASB eine Ausbildung Wasserrettung auf dem Seddinsee in Gosen durch.

Sinn und Zweck dieser Ausbildung war es, die KameradInnen für eine mögliche Personenrettung im und am Seddinsee zu schulen.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die sehr gute Zusammenarbeit mit der WRD Station Seddinsee des ASB bedanken!

Weiterlesen...

19.07.13 :: Die neue Internetpräsenz von der FF Gosen ist online!

Lang hat´s gedauert, aber nun ist es soweit: Die Internetpräsenz der FF Gosen erstrahlt in einem neuen Glanz. Fortan findet ihr die Dienstpläne (auch zum Download), Einsatzbilder & -berichte, kommende Termine und vieles mehr.

Lob & Kritik könnt ihr gern als Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

 

Letzter Einsatz:

 

19.11.2017

H:Klein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen