Freiwillige Feuerwehr Gosen
Freiwillige Feuerwehr Gosen

News 1. Quartal 2014

28.03.2014 :: Vorbereitung Osterfeuer

Am Freitag wurden die Werbebanner für das bevorstehende Osterfeuer am 17.04.2014 an den Ortseingängen Richtung Berlin und Richtung Neu Zittau aufgehängt. Mehr Informationen zum Osterfeuer findet ihr unter Termine oder auf unserer Facebook-Seite.

22.03.2014 :: Truppmannausbildung "Technische Hilfeleistung"

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen unterstütze am 22.03.2014 wieder die derzeitig stattfindende Truppmannausbildung Teil 1 im Bereich Technische Hilfeleistung mit zwei Ausbildern (Sebastian S., Felix G.).

 

Das Amt Spreenhagen und die Gemeinde Grünheide führen regelmäßig gemeinsam die Ausbildung zum Truppmann Teil 1 an verschiedenen Standorten durch. Der heutige Ausbildungsabschnitt Technische Hilfeleistung fand in der Wache der FF Grünheide statt, die sich ebenfalls mit einem Ausbilder (Heiko F.) beteiligte und sämtliche Einsatzmittel stellte.


14.03.2014 :: Brandschutzbegehung Schulkomplex Neu Zittau

Am Freitag führte die FF Gosen eine Brandschutzbegehung auf dem Schulkomplex in Neu Zittau durch. Zu dem Komplex gehören die Grundschule, eine Fachoberschule, eine Oberschule und demnächst ein Gymnasium.

Weiterlesen...

11.03.2014 :: Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe in LOS

Die Waldbrandgefahrenstufe 4 (hohe Gefahr) für den Landkreis Oder-Spree wurde aufgehoben und auf 3 (mittlere Gefahr) herabgesetzt.

09.03.2014 :: Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe in LOS

Es wurde die Waldbrandgefahrenstufe 4 (hohe Gefahr) für den Landkreis Oder-Spree ausgerufen. Die aktuellen Waldbrandgefahrenstufen für Brandenburg könnt ihr über das Logo im linken Menüfeld abrufen. 


Waldbrand 19.06.2013

22.02.2014 :: Essen mit Partnern

Mit einem reichlichen und leckeren Büfett bedankten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gosen bei ihren Partnern für die Unterstützung und den Rückhalt im letzten Jahr.


Die FF Gosen führt jedes Jahr eine Abendveranstaltung speziell für ihre Angehörigen als "danke schön" durch.

Denn es ist nicht immer ganz leicht, wenn der Partner sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl in der Feuerwehr engagiert. Ob durch Übungsdienste oder Einsätze kommen sehr viele Stunden zusammen, in dem die Ehefrauen/Ehemänner oder Freundinnen/Freunde nichts von ihren Liebsten haben.


Im Namen der Gemeinde sprach auch der Ortsvorsteher von Gosen Thomas Schwedowski, der ebenfalls mit seiner Ehegattin anwesend war, seinen Dank an die Angehörigen aus. Als kleines Präsent überreichte er den anwesenden Damen eine Blume und für die Herren gab es etwas zu trinken.

Das Highlight des Abends war das überaus reichliche Büfett, mit unteranderem Wildschwein, Lachs, Geflügel und vielen weiteren Leckereien.

Der Abend wurde anschließend in geselliger Runde mit dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen gelassen.

 

04.02.2014 :: FF Gosen jetzt auch mit Facebook verknüpft

Die FF Gosen ist nun auch jederzeit aktuell auf Facebook zu finden.

Hier findet ihr u.a. unsere Veranstaltungen und habt die Möglichkeit eure Freunde unkompliziert & einfach dazu einzuladen.

Über einen Besuch auf unserer FB-Seite freuen wir uns. Like us ;)

25.01.2014 :: Weiterbildung Digitalfunk an der LSTE

Heute fand an der LSTE (Landesschule & Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz) in Eisenhüttenstadt eine Weiterbildung für Führungskräfte im Bereich Digitalfunk statt.

Der Hintergrund für diese Weiterbildung ist, dass das Amt Spreenhagen in diesem Jahr komplett von Analog- auf Digitalfunk umstellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gosen wurde durch die Kameraden Felix G. und Alexander B. vertreten.

 

Letzter Einsatz:

 

15.09.2017

H:Türnotöffnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gosen